Kreuzbund-Logo
Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft
für Suchtkranke und Angehörige
Gruppen in Bitburg   
und Prüm
+++ Wegen Wasserschaden können die Räume in der Gartenstraße nicht benutzt werden. Die Gruppen treffen sich deshalb im Caritasgebäude in der Brodenheckstr. 1 +++

S.o.S. Gruppe Bitburg

Hilfe zur Selbsthilfe für junge Menschen im Kreis Bitburg-Prüm
  • Wir möchten junge Menschen mit Suchtproblemen ermutigen, Kontakt mit uns aufzunehmen.
  • Aber nicht nur schon abhängige junge Erwachsene sollten sich mit uns in Verbindung setzten, sondern auch gefährdete junge Menschen, die sich über eine mögliche Suchtgefahr informieren wollen.


...ist für alle, die schon mal zu weit gegangen sind - saufen, kiffen, kotzen, Filmriss, Alkoholvergiftung


... ist für alle, die sich fragen, ob sie übermäßig viel trinken, kiffen, einwerfen, spielen...


... ist für alle, die Fragen haben rund um das Thema Sucht

Sucht kennt keine Altersgrenze!

Suchst Du im Moment jemanden, der einfach nur ein offenes Ohr für Dich hat?


Wir jungen Erwachsenen brauchen eine eigene Anlaufstelle.

Wir wollen unsere Probleme unter uns besprechen.

Wir möchten Dir helfen, Deinen eigenen Weg aus der Sucht zu finden.



Was wir Dir anbieten können:

  • Du kannst uns erst einmal anonym anrufen
  • Informationen zu verschiedenen Suchtgefahren
  • Erfahrungsaustausch und Hilfestellung bei dem Weg aus der Sucht
  • Hilfe bei Suchtproblemen in Deiner Familie oder Freundes - und Bekanntenkreis
  • Spaß am Leben auch ohne Suchtmittel
  • Vorschläge für eine suchtmittelfreie Freizeitgestaltung

Interesse bekommen?
Ängste abgelegt?

Alles, was in unseren Räumen besprochen wird, bleibt auch dort.


hier klicken, um Ansprechpartner und Gruppentreffen anzuzeigen


         

S.O.S. Gruppe im Kreuzbund Bitburg-Prüm e.V.
DJ MIK sind `Die jungen Menschen im Kreuzbund